„Boys‘ Day“ bei PL Architekten

Früh übt sich, wer entwerfen will

April 2018

„Boys’Day“, der bundesweite Aktionstag zur Berufsorientierung und Lebensplanung für Jungs ab der 5. Schulklasse, findet am 26. April 2018 statt.

Als diesjährigen „Boy“ konnten wir den 12-jährigen Carl gewinnen, der einen Tag lang die verschiedenen Bereiche unseres Architekturbüros kennenlernt.

„Ich wollte mal gucken, wie der Arbeitstag eines Architekten so ist!“ sagt Carl, der schon nach kurzer Zeit im CAD-Programm die ersten Wände setzt um seine eigene Wohnung zu entwerfen. „Grundrisse zu zeichnen finde ich interessant. Bei Rohbauten schaue ich immer erst mal, wie das Gebäude von innen aussieht.“
Vom „Boys’Day“ haben alle etwas: Er ermuntert Jungs, über ihre berufliche Zukunft nachzudenken – und gibt PL Architekten die Möglichkeit, den Fachkräftenachwuchs zu fördern.

In diesem Sinne wünschen wir Carl alles Gute für seine Zukunft – vielleicht als Architekt!?